Florida – Urlaubsbericht Tag 9

Klicken zum vergrößern !
 
24. April 2015

 

Es ist noch dunkel als uns der Wecker aus dem Schlaf reißt. Wir machen uns schnell einen Kaffe und verlassen dann Tallahessee. Wieder geht es über die Interstate in Richtung Pensacola. Die Orte Quinci, Gretna, Greensboro und Chatthoochee sowie Sneads fliegen an uns vorbei. Ein großes Schild weist auf den Three River State Park hin. Grand Ridge Bloustone, Marianna und Cottondale liegen schnell hinter uns. Wir erreichen Washington County und den Falling Waters State Park. Als nächstes erwartet uns der Homes County. Es wird langsam hell. Bonifay und der Ponce the Springs State Park bleiben zurück. Ponce oft he Leon verabschiedet uns in den Walton County. Der Ohaloosa County erwartet uns mit den Orten Crestview und Niceville. Wir fahren am Blackwater River State Park vorbei und erreichen Santa Rosa County. Wir fahren an Milton und Navarre Beach vorbei über den Blackwater River. Ein kleines Nest heißt Bagdad… Unser Termin bei Campingworld verläuft besser als auch nur im Ansatz erwartet. Innerhalb einer Stunde ist unsere neue Klimaanlage montiert. Und dann taucht er endlich auf, der Wasserturm von Pensacola. Wir fahren über eine Brücke an deren Ende wir 1 Dollar zahlen und schon sind wir in Pensacola Beach. Vorbei geht unser Weg an vielen Restaurants und Geschäften. Herrlich ist es hier! Und dann erreichen wir unseren Übernachtungspunkt für die nächsten beiden Nächte. Es ist der Hammer! Hier fühle ich mich sofort wohl! Von unserem Platz haben wir einen direkten Blick aufs Wasser und die Brücke über die wir vorher gefahren sind. Wir haben sogar einen eigenen kleinen Strand! Hier lässt es sich aushalten! Die Sonne strahlt und der Sand ist so weiß dass wir ohne Sonnenbrille gar nichts sehen. HERRLICH!! Wir sitzen in der Sonne und genießen einfach nur. Später kaufen wir noch 2 Kappen für Wendel, ein paar Ansichtskarten und T-Shirts.
Nach dem Abendessen machen wir noch einen kleinen Spaziergang. Es zieht uns nochmal an den Strand. Leider ist es aber so windig dass wir nicht lange bleiben.
Der Tag war lang wir sind müde.

 

Gute Nacht Pensacola.

 

© Copyright by Wendel Kemmerich, Köln, Germany