Florida – Urlaubsbericht Tag 6

Klicken zum vergrößern !
 
21. April 2015

 

Weiter geht unsere Fahrt. Kissimmee liegt schnell hinter uns. Unsere heutige Fahrt führt uns nach Cape Canaveral. Die Route führt uns wieder durch Melbourne und dann am Meer entlang. Wir fahren durch Satelite Beach und Pelican Beach. Plötzlich fahren wir fast durch eine Air Force Base. Erstaunlich, sonst werden militärische Bereiche hermetisch abgeriegelt. Jetzt haben wir freie Sicht und können das Geschehen fast hautnah verfolgen. Eine Maschine der Air Force übt Starts und Landungen. Wir klettern auf das Dach unseres Wohnmobils und können die Maschine fast berühren. Wir fahren weiter und erreichen Cocoa Beach.

 

Kurze Zeit später erreichen wir Cape Canaveral. Alles wirkt so unecht, sehr weit entfernt und man kann nur ahnen was hier los ist, wenn eine Rakete startet. Sogar Tribünen sind aufgebaut damit die Leute nicht im Gras sitzen müssen. Im kleinen aber sehr netten Air Force Space Museum treffen wir auf 2 ältere Herren die uns sehr freundlich willkommen heißen und uns einiges erklären. Es hat sehr viel Spaß gemacht alle anzusehen und ein paar Souvenirs zu kaufen! Die beiden Herren hatten viel Freude uns alles zu erklären und wir wurden sogar gebeten uns ins Gästebuch einzutragen! Wir filmen und fotografieren noch ein wenig und fahren dann weiter.
 
Während der Fahrt verlassen wir die eigentliche Route und fahren zum Kennedy Spacecenter. Gerne hätten wir uns hier noch alles angesehen. Aber die Preise allein fürs parken sind derart heftig dass wir beschließen weiterzufahren. Am frühen Nachmittag erreichen wir unseren Übernachtungspunkt. Wir telefonieren mit dem Vermieter weil die Klimaanlage nicht richtig arbeitet. Man rät uns verschiedene Einstellungen auszuprobieren.

 

Nichts funktioniert…

 

© Copyright by Wendel Kemmerich, Köln, Germany