Florida – Urlaubsbericht Tag 5

Klicken zum vergrößern !
20.April 2015

 

Heute besuchen wir Seaworld. Ein freundlicher Taxifahrer bringt uns zum Park und verspricht uns, uns am Abend wieder abzuholen.
Gut dass wir die Eintrittskarten schon vorher gekauft haben!
Wir haben pro Karte satte 20$ gespart!
Der Park ist uns gut bekannt.
Einige Attraktionen sind aber neu. Wendel kommt endlich dazu seine Achterbahnen abzugrasen. Ich freue mich dass er Spaß hat und warte geduldig darauf dass er zurückkommt.
Wir sehen uns Rochen an und Delphine, Pinguine und riesige Schildkröten. Ein paar kleine Krokodile gibt es auch zu bestaunen und riesige, Salat fressende Seekühe. Die Shamushow sparen wir uns. Die hatten wir bereits 2009 und 2012 gesehen.
Plötzlich hören wir eine Durchsage. Schlechtes Wetter zieht auf.
Der Betrieb wird eingestellt.
Wir können aber im Park bleiben. Dann öffnet der Himmel seine Schleusen und es regnet als gäbe es kein Morgen mehr. Es blitzt und donnert. Bald ist das Gewitter abgezogen. Aber leider dauert es nicht lange und das nächste Gewitter lässt uns Schutz suchen. In einem trockenen Moment schaffen wir es, den Park endgültig zu verlassen um in Richtung Taxistand zu kommen. Da wir zu früh sind, warten wir auf unseren Fahrer. Plötzlich beginnt es wieder heftig zu regnen.
Diese Mal kriegen wir die volle Breitseite… Nass bis auf die Knochen steigen wir ins Taxi und sind froh bald wieder auf dem Übernachtungsplatz anzukommen.

 

 

© Copyright by Wendel Kemmerich, Köln, Germany