Florida – Urlaubsbericht Tag 29

Klicken zum vergrößern !
14. Mai 2015

 

Gegen 7:30Uhr werden wir unsanft aus dem Bett geworfen… Die Gärtner fangen an den „Rasen“ zu mähen und der Lärm ist sehr nervig… Nach dem Frühstück fange ich an weiter aufzuräumen. Am späteren Abend des gestrigen Tages kam noch jemand mit einem Wohnmobil auf den Platz. Wie sich herausstellt sind es auch Deutsche. Wir unterhalten uns ein wenig. Tauschen Erfahrungen aus. Kurz darauf sind die Beiden auch schon wieder unterwegs. Die Stimmung ist ziemlich gegen null. Ich gehe, wie am Vortag mit der jungen Frau abgesprochen, in die Office um unsere Übernachtungspauschale zu bezahlen. Sie sagt mir dass sie kein Bargeld akzeptieren kann und dass ich zu einem Supermarkt gehen und einen Einzahlungsbeleg holen soll. Ich habe den Eindruck mich verhört zu haben… Nach einer recht kurzen Diskussion gibt sie dann nach. Gut so! Ich verstehe immer noch nicht ganz den Sinn. Aber egal, die Sache ist geklärt und damit ist es gut!

 

AUFGEPASST!
Wer sich in Hallendale einen Übernachtungspunkt suchen möchte, sollte sich vorher genau überlegen ob es sich lohnt dort zu bleiben! Empfehlenswert ist es NICHT!! Nach einiger Überlegung beschließen wir, den Übernachtungsplatz zu verlassen. Wir hatten bei der Planung dieser Reise schon einen anderen Punkt gefunden. Allerdings hat dieser Platz keine Internetpräsenz sodass wir uns nicht sicher waren ob er wirklich existiert. Wir versuchen unser Glück und werden tatsächlich fündig! Der nette junge Mann in der Office ist sehr nett und wir bekommen schnell einen Platz zugewiesen! Hier ist es herrlich! Es ist ein riesiger Platz, alles ist sehr sauber! Wir sind froh die 50 Kilometer zurückgelegt zu haben!!
Morgen geben wir das Wohnmobil zurück. Danach geht es zum Flughafen. Unser Flug ist für den Folgetag geplant.
Wir machen uns noch einen schönen Tag in Miami!

 

 

© Copyright by Wendel Kemmerich, Köln, Germany