Florida – Urlaubsbericht Tag 27

Klicken zum vergrößern !
 
12 .Mai 2015

 

Heute beginnen wir den Tag gemütlich.
Nach dem Frühstück schwingen wir uns auf den Roller und erkunden Key West.
Wir fahren über die Duvalstr. Und erkundigen uns am Marketplace nach den Fahrpreisen für die Inselbahn. Die betragen satte 30Dollar pro Nase. Wir sind so frei und nutzen den uns ausgehändigten Routenplan und machen uns mit dem Roller auf den Weg. Als erstes statten wir dem Leuchtturm einen Besuch ab. Natürlich lassen wir es uns nicht nehmen die 88 Stufen zu bezwingen. Wir genießen die herrliche Aussicht eine Weile.
Weiter geht’s.
Nach kurzer Fahrt erreichen wir den internationalen Flughafen! Ja, Key West hat einen internationalen Flughafen. Wir schauen uns um. Das so ein winziger Flughafen überhaupt Flughafen heißen darf ist schon witzig. Etwas später erreichen wir einen wunderschönen Strand. Schade, wir haben keine Badesachen dabei… Noch ein wenig hier und da schauen und schon sind wir wieder an der Duvalstr. Am Marketplace essen wir kurze Zeit später das teuerste Eis unseres Lebens. 4 Kugeln für knapp 15Dollar… Nun gut.
Wir fahren nach diesem exklusiven Genuss zurück zum Übernachtungsplatz und machen uns fertig für den Segeltrip in den Sonnenuntergang. Wir fahren wieder Richtung Hafen. Wieder geht es mit dem Katamaran raus aufs Meer. Herrlich!! Wir segeln in aller Ruhe raus und genießen sogar ein Glas Champagner! Es ist ein wunderschöner Sonnenuntergang und die Stimmung an Bord könnte nicht besser sein!
Nach den Segelturn essen wir noch eine Kleinigkeit und fahren anschließend zurück zum Übernachtungspunkt.
Selten habe ich mich so frei und unbelastet gefühlt!

 

Leider verlassen wir Key West morgen schon wieder.

 

© Copyright by Wendel Kemmerich, Köln, Germany