Florida – Urlaubsbericht Tag 23

Klicken zum vergrößern !
 
8. Mai 2015

 

Es ist 18:25 Uhr Ortszeit. Wir sind total erledigt.
Heute hatten wir einen schönen aber auch anstrengenden Tag!
Unser Ziel war für heute Captain Jacks Airbootride. Gestartet haben wir mit einer einstündigen Tour per Airboot durch die Mangroven.
Es war absolut herrlich!! Wir fuhren durch die tiefsten Engen der Everglades. Dabei sahen wir verschieden Arten von Vögeln, zwei Waschbären und ein riesiges Krokodil. Es war atemberaubend schön und wir haben diese Tour sehr genossen!! Im Anschluss sind wir mit dem Airboot durch das Grasland der Everglades gedüst. Wir erfuhren dass es 4 verschiedene Arten von Mangroven gibt.
Dass die Alligatoren in der Winterzeit dicht gedrängt in den Sümpfen ausharren bis es anfängt zu regnen. Danach trennen sich die Wege und die Tiere machen ihr eigenes Ding. Wir stoppen bei einem Vogel der in aller Seelenruhe auf seinem Nest sitzt und brütet. Nach ca. 30 Minuten geht es zurück.
Für uns geht es weiter mit einem Teil dass sich Swampbuggie nennt. Umkreist von vielen Geiern tauchen wir ein die Welt der Sümpfe. Es geht durch weites Land. Dann biegen wir ab in Richtung eines Waldes. Man erklärt uns dass die Menschen hier vor vielen Jahren in offenen Hütten gelebt haben. Dann geht es weiter mit einigen Erklärungen zur Vegetation.
Weiter geht die Fahrt.
Wir erreichen ein paar große Kisten und erfahren dass sich dort die Menschen in Sicherheit bringen wenn wilde Tiere auftauchen. Dann erreichen wir eine alte und wahrscheinlich stillgelegte Destille. Wir erfahren dass es wohl niemals Whisky gegeben hätte, hätte es vor vielen Jahren nicht die Moonshiners gegeben. Noch heute gibt es ca. 24 illegale Destillen in Florida. Danach fahren wir an einem kleinen See vorbei. Darin leben 4 große Krokodile. Eines lässt sich blicken. Sehr imposant!
Im Anschluss besuchen wir noch die Show mit den Krokodilen. Vorher aber sehen wir, wie die Krokodile gefüttert werden! Eine Schaar Geier kreist um die Krokodile und der ein oder andere Geier ist mutig und klaut ein Stück Fleisch. Bis hierher war es ein toller und beeindruckender Tag. Aber die Show mit den Krokodilen ist alles andere als interessant.

 

Wir beschließen vorzeitig zu gehen.

 

Total platt erreichen wir unser Wohnmobil.

 

Es war ein toller Tag!

 

Auf dem Übernachtungsplatz angekommen springen wir in den Pool und lassen den Tag mit einem selbstgegrillten Steak ausklingen.

 

Morgen geht’s weiter in Richtung Miami.    

 

© Copyright by Wendel Kemmerich, Köln, Germany