Florida – Urlaubsbericht Tag 22

Klicken zum vergrößern !
 
7. Mai 2015

 

Unsere Reise neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen. Heute fahren wir in die Everglades.
Es geht über den Big Carlos Pass nach Bonita Springs. Wir fahren am Lovers Key State Park vorbei und über den New Pass und den Big Hickory Pass in den Collier County. Wenig später erreichen wir dann Naples. Um ehrlich zu sein, ich bin enttäuscht. Was genau ich mir vorgestellt habe, kann ich nicht wirklich sagen. Aber das was ich sehe entspricht so gar nicht meinen Vorstellungen von dieser Stadt. Alles ist hektisch und die Straßen sind voll. Vielleicht haben wir auch eine schlechte Route gewählt, aber so hatte ich mir Naples nicht vorgestellt. Nun gut. Wir fahren weiter und erreichen Marco Island. Hier scheint es auch nichts anderes zu geben als Häuser links und rechts der Straße, einen Kanal, ein paar kleine Boote und sonst nichts. Es wird zunehmend einsamer und verlassener. Langsam erreichen wir die Everglades. Die Straßen werden enger. Links und rechts gibt es nichts mehr außer Sumpf.
Ein Informationszentrum liegt auf unserem Weg. Wir halten an und entdecken etwas später auch noch ein kleines Polizeirevier. Port of the Islands und Indian Village sind die letzen Orte bevor wir Everglades City erreichen. Es ist ja schön dass man diesen Ort City genannt hat. Aber was City heißt erweist sich eher als Dorf. Wir essen eine Kleinigkeit und fahren dann weiter zu unserem Übernachtungspunkt.
Wir bekommen einen Platz direkt am Wasser. Der Ausblick ist herrlich. Es ist hier an die 40 Grad heiß und so drehen wir ein paar Runden im Pool. Anschließend machen wir einen kleinen Spaziergang über den Platz.
Mit Einbruch der Dunkelheit ziehen wir uns ins Wohnmobil zurück. Jetzt kommen die Mücken und wir haben keine Lust uns aussaugen zu lassen.
Morgen machen wir dann eine große Tour mit dem Airboot und anschließend besuchen wir die Krokodile.

 

 

© Copyright by Wendel Kemmerich, Köln, Germany