Florida – Urlaubsbericht Tag 18

Klicken zum vergrößern !
 
3. Mai 2015

 

Leider müssen wir heute weiter.

 

Wir verlassen Lake Rousseau in Richtung Tampa.
Zunächst geht unsere Fahrt durch die Orte Crystal River, Homosassa Springs, Weeki Wachee und Hernando Beach. Wir fahren auf einer sehr schmalen Straße durch Sumpfgebiet.
Die nächsten 3 kleinen Nester haben noch nicht mal Namen. Viele der Leute dort stehen auf kleinen Brücken und angeln. Wir erreichen Hudson, eine größere Stadt. New Port Richie schließt sich nahtlos an. Wieder fahren wir durch Sumpfgebiet. Die Leute in den Autos die uns entgegen kommen, müssen sich denken was wir mit unserem riesigen Wohnmobil in dieser Gegend wollen.
Ab und an tauchen ein paar kleine Siedlungen auf. Ein Schild am Straßenrand besagt das wir den Key Vista Nature Park erreicht haben. Tarpon Springs durchfahren wir auf dem Weg nach Dunedin.
Dann erreichen wir Clearwater. Wir sind total begeistert! Was für eine tolle Stadt!
Herrlich gelegen und von Wasser umgeben! Wir fahren nach Clearwater Beach und genießen einfach nur. Hier sind die Leute sehr reich. Herrlichste Häuser, tolle Apartmentanlagen und eine sehr gepflegte und saubere Gegend. Wir fahren weiter auf dieser herrlichen Landzunge. Zu gerne hätten wir hier ein paar Stunden verbracht! Aber leider ist es uns nicht möglich irgendwo zu parken. Über Indian Rocks Beach und Redington Beach verlassen wir Clearwater. Über die Interstate geht es weiter nach Seminole und St. Petersberg.
Nach einer Weile fahren wir über eine endlos lang erscheinende Brücke. Zu unserer rechten bauen sich imposant die Hochhäuser von Tampa auf!
Unsere Fahrt geht langsam aber sich zu Ende.
Wir erreichen unseren Übernachtungspunkt für die kommenden beiden Tage.

 

Morgen besuchen wir Bush Gardens.
 
Wir sind gespannt!

 

 

© Copyright by Wendel Kemmerich, Köln, Germany