Florida – Urlaubsbericht Tag 17

Klicken zum vergrößern !
 
2. Mai 2015

 

Heute führt uns unsere Fahrt zum Lake Rousseau.
 
So richtig wissen wir noch nicht was uns erwartet. Abgeschiedenheit, das ist alles was wir wissen. Zunächst fahren wir nach Keaton Beach. Ein sehr netter Ort direkt am Wasser, der bei Anglern sehr beliebt zu sein scheint. Ein Kanal führt mitten durch den Ort. So können die Angler gleich von ihren Häusern in ihre Boote steigen. Weiter geht es über Cedar Island. Dann sind wir wieder im Nichts. Links und rechts nichts weiter als Wald und Sumpf. In Steinhatchee, ein kleines Nest im nirgendwo, möchte man auch nicht tot über einem Zaun hängen. Eugene, Cross City und das Fannin Springs Basin schließen sich an. Einzig der Fluss sieht einladend aus. Die Orte Fannin Springs und Chiefland wirken auch nicht sonderlich einladend. Wir erreichen Levy County. Auf unserem Weg nach Cedar Key fahren wir durch Curryville. Dann folgt wieder weites Land. Zu beiden Seiten dieses Mal Felder, ein paar Rinder, ab und an eine Ranch. Die Orte heißen Rocky Hammrock und Sumner. Dann geht es über den Number four Channel nach Cedar Key. Hier hätten wir uns gerne eine Weile aufgehalten und zu Mittag gegessen. Aber leider ist es hier so voll das wir erst gar nicht drüber nachdenken brauchen nach einem Parkplatz zu suchen.
Wir fahren über den Number three Channel und den Fluss Back Bayou zurück. Die Straße führt scheinbar endlos geradeaus. Wir erreichen Otter Creek ein winziges Nest. Von dort aus geht es auf die Interstate. Vorbei am Goethe State Forrest weiter nach Inglis.
Hier erreichen wir Citrus County.
Wir tanken und fahren noch eine Weile bevor wie abbiegen. Nach wenigen Kilometern stehen wir mitten auf unserem heutigen Übernachtungspunkt. Wir sind beide anfangs sehr skeptisch. Aber als wir unseren Platz erreicht haben staunen wir nicht schlecht! Wir sind direkt am herrlichen Lake Rousseau. Kurze Zeit später schon sitzen wir am Ufer des Sees und genießen einfach nur diese wunderbare Ruhe, die herrliche Natur und das tolle Wetter. Einige Angler versuchen ihr Glück. Es ist so herrlich hier! Man möchte stundenlang einfach nur dasitzen und sich nicht rühren! Plötzlich treibt etwas im Wasser. Es ist tatsächlich ein kleines Krokodil.
Am Abend schauen wir uns den wunderbaren Sonnenuntergang an und genießen den See noch einmal in vollen Zügen. Schade dass wir diesen wunderbaren Flecken Erde Morgen schon wieder hinter uns lassen müssen.

 

Es war so schön hier!

 

Wir sind froh dass wir diesen schönen Platz gefunden haben!

 

 

© Copyright by Wendel Kemmerich, Köln, Germany