Florida – Urlaubsbericht Tag 16

Klicken zum vergrößern !
 
 
1. Mai 2015

 

Heute geht es weiter in Richtung Perry. Wir überqueren den Carabelle River und fahren durch Lanark Village, Gulf Terrace und St. James. Danach wird es wieder einsam. Wie gestern schon ist auch hier alles grün, uneinsichtig und verlassen. Wieder gibt es hier und da mal einen Briefkasten. Ansonsten könnte man hier tot auf der Straße liegen. Es würde niemanden interessieren.
Ein Schild am Straßenrand zeigt uns an das wir Wakulla County erreicht haben. Plötzlich taucht eine Kirche am linken Straßenrand auf. Das war es dann aber auch schon wieder. Das nächste Nest nennt sich Panacea. Wir erreichen Medart und Crawfordville und fahren durch St. Marks National Wildlife Refuge. Als nächstes erreichen wir den Jefferson County und überqueren den Aucilla River. Taylor County schließt sich an. Wir erreichen Perry.
Hier kaufen wir ein. Wir haben teilweise das Gefühl in einer anderen Welt zu sein. Ein junges und gesundes Mädchen sitzt auf einem der elektrischen Rollstühle die eigentlich für die älteren Leute gedacht sind und fährt auch noch stolz auf ihre Faulheit durch den Supermarkt… Zwei ältere Frauen schlurfen in dicken Hausschuhen und wie in Trance durch den Laden. Die junge Frau an der Kasse ist sehr freundlich. Aber als Sie lächelt verschlägt es uns die Sprache. Zähne schwarz wie die Nacht… Kurze Zeit später erreichen wir unseren Übernachtungspunkt.
Morgen liegen über 200 Kilometer vor uns.

 

Wir sind schon gespannt was uns erwartet!

 

 

 

© Copyright by Wendel Kemmerich, Köln, Germany