Florida – Urlaubsbericht Tag 15

Klicken zum vergrößern !
 
30. April 2015

 

Auf Wiedersehen Panamacity.

 

Heute geht es wieder auf die Straße in Richtung Carabelle Beach. Der erste Ort heißt St.Andrews.
Weiter geht’s durch Callaway und Parker. Wir fahren mitten durch die Tyndall Airbase. Schon interessant das man einfach so durch eine Airbase fahren kann! Nach einer Weile erreichen wir Mexico Beach. Das ist ein sehr netter kleiner Ort direkt am Wasser! Der endlos lange Strand ist überall offen zugänglich und die Leute die wir treffen, sind sehr freundlich!
Wir machen einen kleinen Strandspaziergang und genießen in vollen Zügen. Die nächsten Orte heißen Beacon Hill, Port St. Joe und Windmark Beach. Jetzt wird es einsam. Lange Zeit finden wir links und rechts der Straße nur Sumpfgebiet. Ab und an sieht man ein paar Häuser. Viele davon stehen auf Stelzen.
Wir erreichen Franklin County. Wieder geht es durch endloses grün. Eine Schlange schlängelt sich über die Straße… Ab und an sieht man zwar ein paar Briefkästen aber kein Häuser. Plötzlich kommen wir in ein kleines Nest. Wir wissen noch nicht mal wo wir sind. An der Tankstelle tanken wir. Die Frau an der Kasse ist zwar sehr freundlich, aber als Sie lächelt wird mir schlecht. Sie hat keine Zähne mehr im Mund… Weiter hinten im Laden liegen große Säcke mit Viehfutter. Eben ländlich hier. In Magnolia Bluff möchte man auch nicht auf den Bus warten oder gar tot über dem Zaun hängen!
 
Später erreichen wir nach einer endlos erscheinenden Fahrt über einen gigantischen Fluss St. Georges Island.
Hier gefällt es uns sehr gut!
Alles ist sehr sauber und der kleine Park am Leuchtturm ist sehr schön! Leider hat ausgerechnet heute der Leuchtturm geschlossen. Wir gehen an den herrlichen Strand. Sehr schön! Unsere Fahrt führt uns weiter Richtung Carabelle Beach. Es geht immer am Wasser entlang. Viele Pelikane begleiten uns und fliegen teilweise zum Greifen nah an unserem Wohnmobil vorbei.
 
Wir erreichen den heutigen Übernachtungspunkt und sind mehr als positiv überrascht! Ein sehr schöner und gepflegter Platz. Wir lassen den Tag mit einer Runde im Pool und einem Spaziergang ausklingen. Später werden wir noch von 2 schönen roten Katern besucht die uns ein paar Streicheleinheiten abverlangen.

 

© Copyright by Wendel Kemmerich, Köln, Germany