Florida – Urlaubsbericht Tag 13

Klicken zum vergrößern !
 
28. April 2015

 

Heute geht’s weiter.
 
Wir wollen nach Panamacity.
Unsere Fahrt führt uns über Grayton Beach und Seaside. Weiter geht’s über den Deer Lake und Alys Lake. Durch Seacrest und Inlet Beach geht es weiter in den Bay County. Bisher ist von dem angekündigten Wetter noch nichts zu merken. Powellake, Carillon Beach, Sunnyside und Santa Monica heißen die kleinen Orte durch die wir fahren. Laguna Beach liegt unmittelbar vor Panamacity. Ein schöner Pier ragt weiter hinaus ins Meer. Gerne würden wir mal raus gehen. Aber die „Eintrittspreise“, wofür auch immer, sind heftig. Satte 3$ sollen wir pro Nase zahlen…
Wir parken unser rollendes Heim auf einem riesigen Parkplatz und schauen uns die gigantische Shoppingmall an. Da ich mir gerne noch Schuhe einer bestimmten Marke kaufen möchte, nutze ich die Gelegenheit mich umzusehen. Relativ schnell werde ich fündig. Wir wollen weiter, müssen aber erstmal unser Heim finden. Gar nicht so einfach bei diesen riesigen Parkplätzen.

 

Weiter geht’s Richtung Übernachtungspunkt.
Schnell staunen wir über die vielen Harleys die wir sehen. Angekommen spreche ich mit der netten Frau in der Office. Sie sagt mir das Bikeweek ist. Harleydays auf Amerikanisch. Was wir hier an Maschinen sehen, lässt uns blass werden! Wie herrlich muss es sein, sich ein Motorrad ganz ohne Vorschriften bauen zu können?! Wir machen einen Spaziergang und stellen fest dass sich einiges verändert hat seit 2009.
Am Abend schauen wir uns auf einem kleinen Treffen der Harleyfahrer um und staunen immer noch. So etwas haben wir noch nie gesehen. Vorderräder so riesig das uns schwindelig wird.
Herrlichste Lackierungen und so ausgefallene Maschinen, es ist echt cool sich stundenlang alles anzusehen. Später gehen wir zurück und schauen noch etwas fern. In der Nacht gießt es in Strömen.   

 

 

© Copyright by Wendel Kemmerich, Köln, Germany