Florida – Urlaubsbericht Tag 1

 
 
16.April 2015

 

Es ist 5 Uhr morgens. Der Wecker reißt uns aus einem kurzen Schlaf. Heute ist großer Reisetag. Es geht wieder in die USA. Genauer gesagt nach Miami. Vor uns liegen 4 Wochen Rundreise durch den Sunshine State. Unsere Reise beginnt mit einer 10 minütigen Fahrt in Richtung S-Bahn. Wir fahren Richtung   Düsseldorf. Dort startet unser Flug Richtung Miami. Alles läuft Planmäßig und schnell haben wir eingecheckt. Die Wartezeit bis zum Boarding vertreiben wir uns mit frühstücken und ein bisschen bummeln. Kaum im Flieger finden wir schnell unsere Plätze. Dank der Sitzplatzreservierung geht alles wesentlich einfacher.

 

Los geht’s. Ab   Richtung Startbahn und schon nach kurzer Zeit hebt der Flieger ab. Vor uns liegen 10 Stunden Flug. Die Stewardessen sind alle sehr freundlich und versorgen uns mit allerlei Köstlichkeiten. Einzig und allein die ziemlich nervige Tussi in der Reihe hinter mir stört diese Idylle erheblich. Aber auch dafür hat die Stewardess eine Lösung. In Miami angekommen staunen wir nicht schlecht. Binnen 30 Minuten sind wir durch die Immigration. Wer schon mal in den USA war, weiß dass man dort teilweise Stunden zubringen kann.

 

Da unser Hotel direkt im Flughafen liegt, haben wir keinen weiten Weg. Wir checken ein und sind enttäuscht… Das Zimmer ist muffig und der „Ausblick“ eine echte Katastrophe. Nun gut, wir sind ja nicht da um uns über ein schlechtes Zimmer zu ärgern.
Wir fahren mit dem Bus nach South Beach. Hier waren wir vor 6 Jahren schon einmal. Manches hat sich verändert. Manches ist aber auch geblieben. So wie das Hofbräu Miami. Wir beschließen ein Bier zu trinken und sind ziemlich baff dass wir im Anschluss sagenhafte 20 $ bezahlen „dürfen“… Wir essen im Diner an der 11. Straße zu Abend und fahren danach zurück ins Hotel.
 

 

© Copyright by Wendel Kemmerich, Köln, Germany