USA – Urlaubsbericht Tag 9

Klicken zum vergrößern !
Von San Diego aus geht es in Richtung Los Angeles. Allerdings nicht direkt in die Stadt sondern nach La Verne das oberhalb von LA liegt.

 

Wieder fahren wir durch weites, menschenleeres Land. Ab und an passieren wir eine Ranch. Oft sieht man nur das Gate und sonst noch nicht mal ein Haus. Die Hügel und Berge die das Land säumen sind mit Felsbrocken übersät als hätte eben diese Felsbrocken jemand aus einem Flugzeug geworfen. Seltsam aber auch schön! Wir fahren über schmale, kurvenreiche Straßen und kommen an Orten wie Ramona, Santa Isabel, Warner Springs, Sunshine Summit, Hemet und Moreno Bay vorbei. In Hemet halten wir an einem Steakhouse an und essen sehr lecker und gut zu Mittag. Weiter geht die Fahrt.

 

Irgendwo kaufen wir noch ein paar Teile ein, holen uns bei Starbucks noch einen Kaffee und fahren dann endlich zum Übernachtungspunkt. Am Stopp vor der Office fragt uns der Wachmann nach der Reservierung. Die haben wir, zum Glück! Wir staunen nicht schlecht, denn der Platz ist voll. Gut das wir frühzeitig gebucht haben. Unser Platz ist schön, denn wir schauen wieder von oben auf die Stadt unter uns und den Flugplatz. Etwas weiter links liegt ein See den wir ebenfalls sehen können. Dahinter eine weitere Stadt deren Lichter schön leuchten.

 

Um ehrlich zu sein, ich bin heute ziemlich platt. Irgendwie war der Tag sehr anstrengend. Ein bisschen Schlaf wird gut tun. Morgen wollen wir mal sehen, ob wir näher an den Schriftzug Hollywood ran kommen können als 2009. Schön wäre es, aber wenn es nicht geht, ist es auch nicht schlimm. So, für heute war es das. Ich bin müde und mag nicht mehr schreiben. Morgen ist ein neuer Tag. Gute Nacht.

 

© Copyright by Wendel Kemmerich, Köln, Germany