USA – Urlaubsbericht Tag 8

Klicken zum vergrößern !
Heute besuchen wir SeaWorld in San Diego. Der Park ist wesentlich kleiner als in Orlando und San Antonio aber das macht nicht wirklich etwas aus. Mit dem heutigen Besuch habe ich alle Parks in den USA gesehen.

 

Als erstes sehen wir uns die Show der Orkas ( Shamu genannt ) an. Erinnerungen an Anne werden wach und ich muss ein paar Mal heftig schlucken.

 

Danach sehen wir uns noch eine Show mit Delfinen an. Anschließend erkunden wir den Park. Wir gehen zu den Haien, den Pinguinen und fahren mit der Seilbahn. Wendel fährt noch mit der Achterbahn während ich auf ihn warte. Nach der Fahrt auf den Aussichtsturm kaufen wir noch ein Foto von uns.

 

Das absolut größte Highlight ist für mich die interaktive Show mit den Delfinen. Ich kannte es bereits von San Antonio her, dass man die Tiere anfassen und streicheln darf. Da dies in Orlando nicht möglich war, war ich umso überraschter das es hier in San Diego erlaubt und sogar gewünscht ist. Die Trainerin gibt ein paar Anweisungen und schon streicheln wir den ersten Delfin. Es ist ein unglaubliches und berauschendes Gefühl des Glücks eins dieser wunderbaren Tiere anfassen zu können!!   Wieder gleitet der Delfin unter unseren Händen hindurch und ich kann es nicht glauben dass diese Tiere derart zutraulich und verspielt sind. Noch einmal legt sich der Delfin auf die Seite um sich genüsslich kraulen und streicheln zu lassen. Mir kommen die Tränen vor Freude und Glück. Schön wäre es jetzt mit eben diesen Tieren direkt im Wasser sein und spielen zu können! Aber wer weiß, vielleicht ergibt sich ja eines Tages eine Möglichkeit. Für mich ist heute ein großer Herzenswunsch in Erfüllung gegangen!

 

Es war ein unvergesslicher Tag in SeaWorld!!

 

© Copyright by Wendel Kemmerich, Köln, Germany