USA – Urlaubsbericht Tag 7

Klicken zum vergrößern !
Ventura Beach liegt hinter uns und wir begeben uns auf eine längere Tour nach San Diego. Da wir vom Highway No.1 und dem Pazifik scheinbar nicht genug bekommen können, sind wir wieder auf dem Weg ans Wasser. Wir meiden die Interstate und fahren durch tolle Orte deren Namen wir vorher noch nie gehört haben. Wir fahren über Oxnard weiter nach Malibu. Da wir ja bereits 2009 hier waren, fällt unser Urteil dieses Mal wesentlich nüchterner aus. Schön ist es schon, aber hier leben wollten wir eher nicht.

 

Auf dem Weg weiter nach Santa Monica finden wir alt bekannte Punkte wieder, freuen uns dass uns 2 Biker freundlich winken und halten ab und an einfach mal an um die tollen Häuser links und rechts der Straße anzusehen.

 

Endlich kommt der berühmte Santa Monica Pier in Sicht und wir halten an. Die mehr als satten Parkgebühren von 32$ schlucken wir. Uns bleibt nichts anderes übrig… Aber frech ist es doch! Nun geht es rauf auf den weltbekannten Pier und wir genießen die Aussicht auf einen mehr als schönen Strand, Santa Monica im Hintergrund und schauen uns in aller Ruhe auf dem Pier um. Wir kaufen ein paar Karten, eine Kappe für Wendel und ich ziehe mir noch zwei Coins zur Erinnerung. Die will ich später rahmen und aufhängen. So können wir immer sehen wo wir waren. Am westlichsten Punkt der USA. Auch wenn es schwer fällt, wir fahren weiter, der Weg ist noch weit.

 

Wieder geht es am Meer entlang und wir genießen es, die tollen kleinen und mehr als gepflegten Vororte anzusehen. Immer mal wieder halten wir an.
Zwischendurch versuchen wir noch an einem BBQ anzuhalten und etwas zu essen. Aber leider ist es uns nicht möglich einen Parkplatz zu finden. Genau das sollten wir später noch bedauern…

 

Wir fahren durch Orte wie North Manhatten Beach, Hermosa Beach, Redondo Beach, Palos Verdes, Huntington Beach und Dana Point. Langsam schwirrt uns der Kopf von all den Eindrücken. Wir beschließen auf die Interstate zu fahren um etwas zeitiger in San Diego anzukommen. Wir erreichen San Diego gegen Nachmittag, richten uns ein und machen uns auf die Suche nach einem Restaurant um das entgangene BBQ nachzuholen. Zu unserer Überraschung finden wir kein Restaurant. Seltsam, viele Autohäuser, Reifenhändler und sonstige Zulieferer sind zu finden. Aber von einem guten Restaurant ist weit und breit nichts, aber auch gar nichts zu sehen. Nun gut, wir laufen noch ein Stück und entdecken McDonalds. Nicht gerade das was wir uns vorgestellt hatten… Aber vielleicht finden wir noch etwas Besseres wenn wir nur noch ein Stückchen laufen. Man weiß ja nie. Also schauen wir uns um und entdecken einen gelben kleinen Bau mit einem dicken W an der Seite. Da wir neugierig geworden sind, laufen wir auch dieses Stück noch. Wienerschnitzel heißt die Kette und wir entschließen uns dort etwas zu essen. Welch ein fataler Fehler diese Entscheidung ist, stellen wir fest nachdem wir unsere Bestellung aufgegeben und erhalten haben… Um es vorsichtig auszudrücken, derart schlecht haben wir noch nie gegessen und wir sind froh das wir nur 16$ zahlen mussten. Eigentlich hätten wir diese 16$ zurück bekommen müssen. Der Burger und auch der Hot Dog schmecken wie bereits gegessen. Alles ist watteweich und kaum zu definieren. Die Soße sowohl auf dem Burger wie auch auf dem Hot Dog ist eine Zumutung. Einzig die Fritten sind essbar… Für uns steht fest, NIE wieder Wienerschnitzel!! Diese Kette gehört verboten!!

 

Wir gehen, nach einer Bushaltestelle Ausschau haltend, zurück zum RV-Park. Voll gefrustet sitzen wir noch eine Weile vor unserem Wohnmobil in der Sonne. Morgen vertreiben wir uns den Tag in SeaWorld in der Hoffnung dass dieser Tag ein schöner Tag wird.

 

© Copyright by Wendel Kemmerich, Köln, Germany