USA – Urlaubsbericht Tag 4

Klicken zum vergrößern !
Wir haben uns wieder auf den Weg gemacht.

 

Es geht weg von Bergen und Wasserfällen an die Küste. Der Pazifik ruft! Wir düsen durch herrliche Landschaft. Die Fahrt führt uns über Merced und Atwater weiter in ein weites Tal das von Hügeln und kleinen Bergen gesäumt wird. Die Hügel und kleineren Berge sehen aus, als hätte sie jemand mit Samt überzogen. Ab und an steht mal ein Baum auf eben diesen Hügel und ändert das Bild.

 

Unser Weg führt uns auch durch endlose Obstplantagen. Hier stehen Pfirsichbäume ohne Ende und die Bauern haben alle Hände voll zu tun um die Plantagen zu versorgen. Auch sehen wir in den weiten Tälern viele riesige Maisfelder, Salat wird angebaut und an vielen Straßen stehen lustige Buden in denen frisches Obst angeboten wird.

 

Zwischendurch tauchen immer wieder riesige Rinderfarmen und Pferdezuchten auf. Wirklich schöne Pferde gibt es hier! In der Ferne sieht man Berge.   Ansonsten kann man über die Gegend eigentlich nur eines sagen, hier möchte man nicht tot überm Zaun hängen… Aber egal, wir haben auch diese Ecke der USA als schön empfunden.

 

Wir weichen einfach mal ein wenig von der Route ab und fahren nach Hollister. Irgendwie lag uns diese nette Kleinstadt im Sinn und wir wurden nicht enttäuscht. Nette alte Häuser in historic Donwtown, tolle Häuser auf kleineren Bergen wo man nie ein Haus vermutet hätte und ein toller Blick ins weite Tal belohnen unseren Abstecher.

 

Weiter geht’s in Richtung Moss Landing. Hier sind wir auf einem KOA-Campground und direkt am Pazifik. Wir werden mit einem strahlenden Lächeln und selbstgebackenen Cookies begrüßt. Sehr nett!

 

Kaum angekommen machen wir uns auf den Weg zum Strand. Es ist ganz schön frisch aber die Luft ist angenehm und wir genießen die frische Brise, den Strand und   den rauen Pazifik.

 

Nachdem wir zurück sind schreibe ich noch schnell ein paar Ansichtskarten und schon geht die Sonne unter. Herrlich zu sehen wie schön sich der Himmel färbt!

 

© Copyright by Wendel Kemmerich, Köln, Germany