USA – Urlaubsbericht Tag 31

Klicken zum vergrößern !
Die heutige Route sollte eigentlich eine kürze Route sein. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

 

Wir verlassen Kemah in Richtung Houston. Zuerst geht es über eine Brücke direkt am Boardwalk. Weiter geht es Richtung Seabrook und Dear Park. Weil es nicht anders geht, fahren wir ein langes Stück über die Interstate vorbei am internationalen Flughafen von Houston. Wir erreichen Kingwood und Woodbranch Village. Patton Village schließt sich an und schließlich erreichen wir Liberty County. Cleveland ist die nächste größere Stadt. Viel zu sehen gibt es aber nicht… San Jacinto County klärt uns das nächste Hinweisschild auf. Shepherd nennt sich das nächste Nest. Polk County schließt sich an.

 

Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, irgendwie sind all diese Orte, Städte und Nester merkwürdig. Sie liegen alle links und rechts an der Schnellstraße die wir befahren und viel ist nicht zu sehen. Immer wieder ein paar kleine Straßen, ein paar Häuser, vielleicht noch eine Tankstelle und das war es dann. Nicht ganz, heute sehen wir wieder jede Menge Kirchen… Manche Orte haben, auch wenn wir sonst nicht viel sehen, 3 oder 4 Kirchen hintereinander.

 

Wir fahren weiter. Es geht über Goodrich, Livingston, Seven Oaks und Corrigan in den Angelina County. Die nächste Stadt nennt sich Diboll. Weiter geht es über den Burke County nach Lufkin. Wir erreichen Cherokee County. Über Wells und Alto geht es weiter nach Rusk. Hier wollen wir übernachten. Wir fahren zunächst aber in den Ort um dort nach einem Lokal zu suchen in dem wir essen wollen. Zu unserer großen Überraschung ist der Laden geschlossen, dicht für immer… Es wird sich aber sicher noch etwas anderes finden lassen. Dachten wir.

 

Scheinbar sind wir hier weit ab vom Schuss. So weit so gut. Wir fahren zu unserem Übernachtungspunkt. Auch hier herrscht, genau wie im Ort, tote Hose… Zu allem Überfluss ist auch niemand im Office. Wir stehen vor verschlossener Türe… Na super. Aber schnell naht eine Frau die uns sagt, wo unser Platz ist. Wendel studiert schon die nächste Route im Navi. Und ehrlich gesagt, wirklich Lust hier zu bleiben hab ich auch nicht. Es gibt hier nichts was uns gefällt oder wo wir etwas essen oder ein Bier trinken könnten.

 

Also machen wir uns wieder auf den Weg. Wir hoffen dass wir auf dem Übernachtungsplatz, auf dem wir eigentlich erst Morgen ankommen wollten, heute noch einen Platz finden. Also wieder rauf auf die Straße und weiter in Richtung Dallas. Es geht über Jacksonville in den Smith County. Tyler entpuppt sich fast als Großstadt. Der Betrieb ist fast so wie an einem normalen Wochentag. Und das obwohl heute Sonntag ist. Aber die Amerikaner kennen kein Wochenende.
Wood County mit Mineola und Alba sind die nächsten Punkte auf unserer Route. Rains County hat uns die Nester Emory und Point zu bieten. Hunt County schließt sich an. Lone Oak und Greenville liegen ebenfalls auf unserer Route.

 

Ganz weit in der Ferne sehen wir die Skyline von Dallas. Plötzlich geht es links ab. Noch ein paar Meter und auf der linken Seite erscheint ein Hinweisschild. Wir haben unseren Übernachtungspunkt erreicht. Hoffentlich haben wir Glück und können bleiben. Ich versuche mein Glück. Und ja, wir können bleiben.

 

Schnell regle ich alles nötige und schon sind wir wieder unterwegs. Wir haben Hunger und wollen nicht irgend einen Mist essen sondern wir suchen etwas vernünftiges. Nach einigen Mailen finden wir ein passendes Lokal und lassen es uns kurz darauf auch schon schmecken.

 

Zurück auf dem Übernachtungsplatz fangen wir schon mal an, das Nötigste zusammen zu packen. Anschließend springe ich noch in den Pool. Der Himmel färbt sich wunderbar rot und es sieht einfach atemberaubend aus!!

 

Unserem Platz gegenüber steht ein wunderschöner, alter Baum an dem eine Art Hollywoodschaukel hängt. Hier sitze ich noch einen Augenblick und hänge meinen Gedanken nach.

 

© Copyright by Wendel Kemmerich, Köln, Germany