USA – Urlaubsbericht Tag 30

Klicken zum vergrößern !
 
Wie bereits gestern geschrieben, geht es heute für uns zum Kemah Boardwalk. Der Boardwalk ist zwar nicht weit von unserem Übernachtungspunkt entfernt, aber wegen der Hitze bestellen wir uns ein Taxi und fahren die 2 Kilometer lieber. Der junge Mann ist nett und erklärt uns noch einiges. Dann stehen wir auch schon an der Holzachterbahn.

 

Bevor wir irgendetwas machen, werfen wir erst einmal einen Blick auf den Golf von Mexiko und die Ausfahrt des Jachthafens. Unzählige Boote, egal ob groß oder klein, neu oder alt, schnell oder Segler verlassen den Hafen über die schmale Ein und Ausfahrt. Wir sehen Speedboote die uns den Kiefer nach unten schlagen lassen. Solch laute und große Teile wären in Deutschland, selbst dann wenn man direkt am Meer wohnen würde, undenkbar! Der Benzinverbrauch muss unglaublich sein… Aber hier sind diese Boote selbstverständlich. Wir schauen uns noch ein wenig das Treiben an. Irgendwann aber reicht es.

 

Wir laufen weiter und sehen uns um. Da die Fahrgeschäfte nicht frei zu nutzen sind, kaufen wir uns Tagespässe und steigen kurze Zeit später in die Glaskabine eines sich drehenden Aussichtsturms. Wir drehen uns und steigen um am höchsten Punkt weit über das Meer und ins Land sehen zu können.
Anschließend testet Wendel eine Art Schiffsschaukel. Danke, das ist nichts für mich. Ebenso dieses merkwürdige Ding das sich überschlägt und dann auf dem Kopf stehen bleibt. Mir wird schon vom hinsehen schlecht.

 

Gemeinsam nutzen wir noch das Riesenrad und eine Art Kettenkarussell. Wir fahren einmal mit einer kleinen Bahn rund um die Vergnügungsmeile. Dann steigt Wendel in ein Ding das nur aus Sitzen und einer Art Säule besteht. Er wird nach oben befördert um dann auch schon gleich im freien Fall nach unten zu rasen… Auch hier streike ich. Für kein Geld der Welt würde man mich da rauf kriegen!! Fürs erste reicht es dann auch.

 

Wir laufen rum, sehen uns die Leute an und schauen dann noch nach einem Mitbringsel.

 

In einem Weihnachtsladen, ja den gibt es hier auch im Sommer, entdecke ich Katzen. Na wenn das nicht Klasse ist! Ich erstehe gleich 3 dieser tollen Figuren. Zu Hause finden die 3 dann einen schönen Platz in der Vitrine! Während die nette Verkäuferin meine Figuren einpackt unterhalten wir uns ein wenig. Ich frage nach wie heiß es im Juli und August hier ist. Sie erklärt mir dass man im August besser über Tag im Haus bleibt. Sie sagt, dass selbst die härtesten dann das Haus nur nach Einbruch der Dunkelheit verlassen. Es sei schrecklich, man wisse vor lauter Hitze nicht wohin. Na danke, uns reicht es jetzt schon!

 

Noch vor dem Mittagessen fährt Wendel mit der Holzachterbahn. Auch hier würden mich keine 10 Pferde rein kriegen. Der Lärm ist ohrenbetäubend wenn ein Zug vorbei fährt. Ich finde es seltsam dass eine Achterbahn aus Holz all dem Gewicht und Druck Stand halten kann. Allein der Gedanke, dass einer der Balken nachgeben könnte verursacht Schweißausbrüche bei mir… Ich bin sowie so kein Fan von Achterbahnen, egal ob aus Holz oder Metall. Aber Wendel scheint es gefallen zu haben.

 

Langsam wird es unerträglich heiß. Uns ist nach etwas essbarem. Wir sehen uns die Karten der verschiedenen Restaurants an und entscheiden uns schließlich für Saltgrass. Wir hatten bereits in San Antonio dort gegessen. Und weil der Laden echt gute Steaks hat, werden wir auch hier schnell wieder fündig. Weil es draußen mehr als heiß ist, halten wir uns eine ganze Weile im Restaurant auf.
Nach dem Essen holen wir uns bei Starbucks noch einen Eiskaffee. Es ist jetzt derart heiß, das im Kaffeeladen sogar die Klimaanlage ausgefallen ist… So etwas haben wir auch noch nicht erlebt. Langsam haben wir genug. Um sich draußen aufzuhalten ist es uns einfach zu heiß.

 

Wir beschließen uns ein Taxi zu rufen. Kurz darauf sitzen wir im kühlen Wagen und lassen uns zurück bringen.

 

Unser Wohnmobil erscheint uns, nachdem wir aufgeschlossen haben, wie ein Paradies. Herrlich frisch ist es hier und wunderbar ruhig. Alles in allem war es heute ein schöner Tag!! Wir hatten Spaß ohne Ende!!

 

Wer weiß, vielleicht kehren wir irgendwann auch hierher zurück.

 

© Copyright by Wendel Kemmerich, Köln, Germany