USA – Urlaubsbericht Tag 3

Klicken zum vergrößern !
Endlich geht’s in den Yosemite National Park. Wir fahren durch herrlichste Landschaft, halten immer wieder total beeindruckt die Luft an und staunen nicht schlecht, dass wir es mit dem riesen Wohnmobil bis auf 5000 Feat Höhe geschafft haben! Allerdings ahnen wir nicht wie voll es heute im National Park ist…

 

Es wird schwierig irgendwo anzukommen, geschweige überhaupt einen Parkplatz zu finden. Aber da wir ja nicht aufgeben, finden wir schließlich etwas abseits, dafür aber herrlich schattig und ruhig ein schönes Plätzchen.

 

Los geht’s durch tolle Wälder, auf ausgewiesenen Wegen in Richtung Wasserfall. Dort angekommen stellen wir schnell fest, es hat keinen Sinn. Menschenmassen ohne Ende. Also ziehen wir uns zurück an ruhigere Orte und genießen diese wunderbare und atemberaubende Natur.

 

Wann immer es möglich ist die Fahrt durch den National Park zu unterbrechen, nutzen wir die Gelegenheit.

 

Tiefe Schluchten, große, verbrannte Gebiete in denen sich die Natur bereits regeneriert, atemberaubende Aussichten und unendliche Weiten über denen die Adler kreisen, lassen uns inne halten. Schade nur das durch Massen von Touristen die Zufahrt zum Glacier Point geschlossen werden musste.

 

Aber man kann eben nicht alles haben so beschließen wir, nicht wie von den Park Rangern angeboten, zu warten sondern zurück zum Übernachtungspunkt zu fahren. Es war ein sehr schöner und wunderbarer Tag der uns viele neue Eindrücke und Freude bereitet hat!

 

© Copyright by Wendel Kemmerich, Köln, Germany