USA – Urlaubsbericht Tag 28

Klicken zum vergrößern !
Heute geht es also rein nach Downtown San Antonio.

 

Es ist bewölkt aber trotzdem heiß. Wir fahren mit dem Bus und sind bald am Ziel.

 

Zunächst gehen wir runter an den River Walk. Uns gefällt es gut hier unten! Quasi eine Art grüne Lunge unterhalb der Stadt.
Der River Walk verläuft entlang des San Antonio River und bietet mit vielen Restaurants, Bars oder anderen Läden die Gelegenheit sich aus dem Trubel zurück zu ziehen. Auch ist es hier unten meist angenehm kühl.

 

Wir machen, wie schon 2009 geplant aber nicht gemacht, eine Tour mit Boot über den Fluss. Es ist schön alles einmal vom Fluss aus sehen zu können. Man fühlt sich so winzig wenn man die Hochhäuser ansieht. Bei jeder Brücke, unter der wir her fahren, haben wir das Gefühl sie jeden Moment zu berühren. Nach gut einer halben Stunde endet die Fahrt.

 

Wir machen uns auf den Weg zum Tower of Americas. Bereits 2009 wollten wir dort rauf. Aber auch das haben wir, warum auch immer, nicht geschafft. Aber jetzt starten wir einen neuen Anlauf. Mal sehen was uns oben erwartet… Wir holen uns die Tickets und stehen kurze Zeit später im Aufzug. Es ist unheimlich denn der Aufzug ist nach außen verglast… Nicht gerade das was ich gut vertrage aber aussteigen geht nicht mehr…

 

Es dauert nicht lange und wir stehen auf dem Observation Deck. Unter uns liegt San Antonio und wir schauen uns in Ruhe alles an. Die Skyline sieht von hier oben richtig toll aus! Weiter hinten sehen wir wie ein Regenguss runter kommt. Im Gegensatz zu Las Vegas ist hier oben aber nichts los. Es gibt keine Läden und auch nur ein Restaurant welches auch noch geschlossen ist. Macht nichts. Wir sehen uns noch eine Weile um und fahren dann wieder runter.

 

Unten angekommen laufen wir eine Weile. Hier ist es eher ruhig im Gegensatz zum River Walk. Einige Läden laden ein, sich umzusehen. Meist finden wir aber Dinge die uns nicht wirklich interessieren. Also ziehen wir weiter.

 

Wir gehen noch mal runter an den River Walk. Etwas Leckeres zu Mittag wäre nicht schlecht. Im Saltgrass finden wir schließlich ein nettes Plätzchen und lassen es uns schmecken!

 

Kurze Zeit später: noch einmal umsehen, Erinnerungen an Anne nachhängen, sie im Stillen noch einmal in den Arm nehmen und schon sitzen wir im Bus zurück zum Übernachtungsplatz. Es war ein schöner Tag in Downtown!

 

Good Bye San Antonio, es war schön dich wiederzusehen!!

 

© Copyright by Wendel Kemmerich, Köln, Germany