USA – Urlaubsbericht Tag 27

Klicken zum vergrößern !
Es ist stürmisch und wolkig als wir heute nach einer guten und ruhigen Nacht aufwachen. Nach dem Frühstück geht es los in Richtung San Antonio.

 

Wir haben mit der Fahrt von Abilene nach San Antonio einen längeren Trip vor uns. Macht nichts, wir haben Zeit. Und los geht’s.

 

Über Lawn geht’s weiter nach Coleman County das mit Goldsboro und Silver Valley den Blick auf herrliche und vor allem große Ländereien frei gibt. Hier gibt es Rinder, Pferde und Ziegenzuchten. Neben den prächtigen Rindern und Pferden stehen die Ziegen in nichts nach. Das Fell gemustert wie Kühe oder mit dunklen Leibern und hellen Köpfen sind sie sehr ansehnlich!

 

Coleman, Santa Anna und Rockwood schließen sich an. Alles in allem ist das Land hier hügelig und grün. Direkt hinter dem Hinweisschild Mc Culloch County kreuzt der Colorado River unseren Weg. Damit hatten wir nun wirklich nicht gerechnet. Schön unseren Lieblingsfluss noch einmal gesehen zu haben!

 

Wir fahren durch Brady. Hier sieht es ganz nett aus, soweit wir das beurteilen können. Mason County und die Nester Camp Air und Mason liegen auf unserem Weg. Gillespie County nennt sich der nächste Bezirk durch den wir fahren. Sherry Springs ist schnell durchfahren.

 

In Fredericsburg beschließen wir noch einmal zu tanken. Die nächste Tanke ist die unsere. Wendel bereitet alles vor und ich gehe in den Shop um den Tankwart zu fragen ob ich erst zahlen soll oder ob wir tanken und anschließend zahlen können. Der Tankwart entpuppt sich als ältere Frau. Schnell kommen wir ins Gespräch. Ich habe den Eindruck gut mit meinem Englisch klar zu kommen als sie fragt woher wir denn kommen. Ich antworte und dann trifft mich der Schlag. Sie spricht deutsch und zwar gut! Und dann erzählt sie. Sie sei mit einem Deutschen verheiratet und ihre Mutter sei ebenfalls eine Deutsche gewesen. Ihr Vater dagegen sei Brite gewesen und habe verboten dass zu Hause Deutsch gesprochen wird. Erst mit ihrem Mann habe sie wieder angefangen Deutsch zu sprechen. Als Wendel in den Shop kommt, begrüßt Sie ihn auf Deutsch. Herrlich so unerwartet heimische Klänge zu hören!! Wir zahlen, unterhalten uns noch einen Augenblick und als wir los wollen verabschiedet die ältere Dame uns mit den Worten: Machts gut! Ich hätte sie küssen können!

 

Als wir weiter durch Fredericsburg fahren, fallen uns viele deutsche Namen auf. Es gibt sogar eine deutsche Bäckerei. Schade dass wir nicht wirklich Zeit haben! Hätten wir uns umsehen können, hätten wir sicher noch mehr Deutsche treffen können.

 

Unser Weg führt uns weiter Bandera County. Wir fahren durch Bandera und Pipe Creek. Um ehrlich zu sein, hier haut uns nichts vom Stuhl. Muss es auch nicht. Wer kann schon sagen dass er diese Orte gesehen hat? Medina County mit Medina liegen vor dem Bexar County. Die nächste Stadt heißt San Geronimo. Und dann geht es weiter nach San Antonio. Schon früh wird die Stadt angekündigt und geschäftiges Treiben macht sich breit.

 

Kurze Zeit fahren wir, es geht leider nicht anders, über die Interstate. Welch eine Hektik… Am Horizont taucht die Skyline von San Antonio auf. Schön wieder hier zu sein! Unseren Übernachtungsplatz erreichen wir aber noch nicht. Weiter geht es Richtung Downtown. Bei derart vielen Spuren und dem wahnsinnigen Verkehr bricht uns schnell der Schweiß aus… Hoffentlich klappt alles. Hier raus, da rüber und dann erscheint ein Schild Gembler Road. Unsere Ausfahrt. Noch einmal um die Ecke und dann noch ein Stück die Straße rauf.

 

Auf der rechten Seite erscheint das Hinweisschild. Wir sind da. In der Office melden wir uns an und schon kurze Zeit später stehen wir auf unserem Platz. An einem der Bäume schwirren Schmetterlinge wie verrückt.

 

Der Pool ist eine Einladung zum abkühlen und der Pizzabote des Übernachtungsplatzes bringt uns zügig unsere Pizza. Herrlich ist es hier!!

 

Morgen fahren wir nach Downtown und sehen uns den Riverwalk und den Tower of Americans an. Ich bin gespannt was sich alles verändert hat!!

 

© Copyright by Wendel Kemmerich, Köln, Germany