USA – Urlaubsbericht Tag 24

Klicken zum vergrößern !
Zum heutigen Tag gibt es eigentlich nicht wirklich viel zu sagen.

 

Das Gewitter das gestern Abend über uns hinweg gezogen ist war nicht wirklich schlimm. Ein paar Mal hat es ordentlich stürmt. Aber mehr als ein paar Böen hat es nicht gegeben. Die Blitze und der Regen waren beeindruckend!! Es hat wieder Stunden gedauert, ehe es ruhig war. Aber nachdem das Gewitter abgezogen war, hatten wir es richtig angenehm! Die Nacht war gut und ruhig!

 

Heute haben wir erst einmal ausgeschlafen und in aller Ruhe gefrühstückt. Anschließend haben wir uns im Pool abgekühlt und dann in die Sonne gehangen. Natürlich haben wir uns die Bäuche verbrannt… Obwohl wir uns eingecremt hatten, war die Sonne gnadenlos. Auch wenn der Sonnenbrand nicht wirklich nötig war, der faule Tag sowie die Zeit am Pool und in der Sonne haben richtig gut getan!

 

Gegen 19Uhr machen wir uns auf den Weg zum Big Texan. Wir haben Hunger und freuen uns auf ein Steak.

 

Der Laden ist voll und ein einsamer Esser sitzt am Tisch um das freie 72oz. Steak zu bezwingen. Schnell wird klar, der Typ schafft es nicht. Immer wieder macht er Pausen und die Zeit läuft ab. Es ist aber auch eine Sauerei so viel zu essen. Dann eilt ein Schwarm junger Leute ins Big Texan. 5 von Ihnen, alles junge Männer lösen den Einsamen ab. Schnell wird klar wer es schafft und wer nicht. Nach knapp einer Stunde gibt es einen Sieger. Der junge Mann bekommt 100$ und geht gleich eine Runde Rückwärtsessen. Egal er hat es geschafft. Alles andere ist egal.

 

Wir begnügen uns mit 8oz.   bzw. 16oz. feinstem Rinderfilet. Es schmeckt köstlich!! Eine Gruppe Musiker spielt für uns Country Musik. Es ist richtig gemütlich!!

 

Einige Zeit später zahlen wir die Rechnung. An der leckeren Schokotheke kommen wir nicht vorbei. 4 Stücke kaufen wir, eins ist gratis. Im Giftshop gibt es noch eine Kappe, zwei T-Shirts und zwei Stifte. Danach gehen wir zurück zum Übernachtungsplatz.

 

Es war ein schöner, fauler und leckerer Tag!! Auch war es schön noch mal im Big Texan gewesen zu sein!!

 

Morgen fahren wir nach Lubbock. Mal sehen was uns dort erwartet.

 

© Copyright by Wendel Kemmerich, Köln, Germany