USA – Urlaubsbericht Tag 22

Klicken zum vergrößern !
Heute geht es für uns, bevor wir wieder weiter fahren, zur Royal George Bridge.   Wie ich bereits gestern erwähnte, ist diese Brücke die höchste Hängebrücke der Welt.

 

Wir erreichen den Parkplatz und zahlen den Eintritt.

 

Es ist einfach schön hier und nicht kitschig wie in anderen Parks. Zunächst sehen wir uns ein wenig um und beschließen mit der Zahnradbahn über 400 Meter runter zum Arkansas River zu fahren. Der erste Ruck lässt mein Herz in die Hose rutschen. Meine Hände sind klatsch nass. Aber dann geht es. Ich kann die Fahrt sogar genießen.

 

Unten angekommen machen wir ein paar Fotos und wenig später fahren wir wieder nach oben.

 

Hier und da noch ein paar Fotos und dann geht’s auf die Brücke. Unheimlich ist es. Nur Metall und alte Holzplanken durch die man auch noch überall durchsehen kann. Links und rechts an der Brücke sind alle Bundesstaaten der USA mit Schild und Fahne verewigt. An der Fahne von Arkansas habe ich einen Klos im Hals. Erinnerungen überrollen mich. Wäre Sie doch noch da!

 

Auf der anderen Seite der Brücke laufen wir eine Weile und erreichen, nachdem wir durch eine Art Zoo gelaufen sind, schließlich die Seilbahn.

 

Wir fahren zurück zum Eingang und genießen die Fahrt über den Canyon und den Arkansas River. Da wir heute aber noch weiter fahren wollen, verlassen wir den Park und machen uns auf den Weg.

 

Unsere Reise soll nach La Junta führen. Dazu fahren wir zunächst durch Florence. Da wir wieder ländlich unterwegs sind, fahren wir, wir bemerken es erst als wir fast dran vorbei sind, an 3 Gefängnissen vorbei. Na schönen Dank auch…

 

Custer County besagt das nächste Schild am Straßenrand. Wir fahren durch das kleine Nest Westmore. Nett ist es hier und schon sind wir auch durch.

 

Mit Erreichen des Pueblo County fahren wir durch ein weites, fast unbewohntes Tal.
Die Rocky Mountains lassen wir nun endgültig hinter uns.

 

Plötzlich taucht vor uns ein riesiger See auf. Es ist der Lake Pueblo und bald darauf sind wir in Pueblo. Stadt ist Stadt, dass stellen wir immer wieder fest. Weiter geht’s Richtung Otero County und dann erreichen wir Fowler. Das nächste Nest nennt sich Rocky Ford. Bevor wir dann endgültig La Junta erreichen fahren wir noch durch Swink. Und dann ist es geschafft.

 

Wir essen noch zu Mittag und dann geht’s zum Übernachtungspunkt.
Zurzeit sitzen wir hier und warten ob wir was aufs Dach kriegen. Draußen stürmt es und auf der anderen Straßenseite gewittert es heftig.

 

Mal sehen wie die Nacht wird…

 

© Copyright by Wendel Kemmerich, Köln, Germany