USA – Urlaubsbericht Tag 2

Klicken zum vergrößern !
Heute sollen wir unser Motorhome bekommen. Dazu müssen wir abgeholt und nach Dublin zur Vermietungsstation gebracht werden.

 

Aber leider nimmt man es mit der Pünktlichkeit nicht so genau… Wir warten und warten und unser Early Pickup geht dahin. Also bitte ich den netten jungen Mann von der Rezeption mal bei El Monte anzurufen und zu fragen wann wir abgeholt werden. Der verabredete Zeitpunkt, 9:30Uhr streicht ins Land und nichts passiert… Eine gute halbe Stunde später steht dann endlich der Fahrer in der Tür und holt uns ab. Die Fahrt nach Dublin beginnt und wir können es kaum noch erwarten!

 

Nachdem alle Formalitäten erledigt sind, geht’s endlich los. Erst einmal zu Wal Mart einkaufen. Die Angelegenheit nimmt satte 2 Stunden in Anspruch und wir sind total erledigt. Nun beginnt, im Motorhome sieht es aus als hätte eine Bombe eingeschlagen, die Fahrt weiter Richtung Mariposa. Dort ist unser 1. Übernachtungspunkt.

 

Wir cruisen in aller Ruhe durchs Land. Endlose Weite, satte Weiden, herrliche Berge, tolle Straßen und der Ilopapass lassen unsere Herzen höher schlagen und meine Erinnerungen an leider vergangenes wieder aufleben.

 

Gegen Abend kommen wir platt aber glücklich in der Nähe des Yosemites National Park auf dem Yosemites Lakes Thousend Trails RV Park an. Noch ein wenig räumen und sortieren, ein Bierchen und schon liegen wir in der Falle.

 

© Copyright by Wendel Kemmerich, Köln, Germany