USA – Urlaubsbericht Tag 18

Klicken zum vergrößern !
Der Abschied vom Grand Canyon fällt mir schwer. Was soll denn jetzt noch kommen? Kann man das, was jetzt noch kommt überhaupt genießen? Vorstellen mag ich mir das nicht. Aber trotz allem was man bisher und vor allem im Grand Canyon erlebt hat, es geht doch weiter.

 

Die Erfahrung mache ich, als wir Page und damit den Lake Powell erreichen.

 

Zunächst aber führt uns unsere Fahrt raus aus dem National Park und rein in das Gebiet der Navajo Indianer. Die Landschaft ist jetzt wieder eher karg und man sieht viele verlassene Indianerdörfer. Obwohl, dass Wort „Dörfer“ trifft es auch nicht. An die Berge gedrückt findet man verlassene Mobilhomes, Trailer oder gar Häuser. Alles sieht chaotisch aus, alte Autos stehen rum und vergammeln. Irgendwo sind die Scheiben eingeschmissen, Trailer sind demoliert. Ein schöner Anblick ist das nicht. Das erste Indianerdorf nennt sich Gap. Danach fahren wir durch Cedar Springs. Einzig die teilweise seltsam geformten Hügel, die aussehen als hätte sie der Schimmel befallen und dahinter die roten, hohen Berge verschaffen dem Auge des Betrachters ein wenig Abwechslung. An einem Scenic View verlangt man Geld von uns nur damit wir die tolle Aussicht genießen können. Wir drehen um.

 

Wir fahren an einem Feld mit Schafen vorbei. Unsere Fahrt führt uns durch Bitter Springs weiter nach Page und damit zum Glen Canyon. Wow kann ich nur sagen. Der rote Fels ist einfach ein Hingucker!

 

Im Hintergrund sieht man schon die Ausläufer des Lake Powell.

 

Da mal wieder ein paar Asiaten den von uns favorisierten Fotopunkt beschlagnahmt haben, fahren wir zu einem Aussichtspunkt. Viel ist hier nicht los. GUT so wie wir kurze Zeit später feststellen!

 

Wir gehen ein paar Schritte und stehen, ohne es wirklich zu merken, bereits mitten in einem Canyon. Wieder geht es ein paar Schritte hoch und dann sehen wir, ziemlich nah unter uns, den Colorado River. Sehr beeindruckend aber auch schwindelerregend hoch! Dennoch, gut das wir uns hierher „verirrt“ haben! Ohne die Chinesen wären wir hier nicht gelandet. Anschließend fotografieren wir noch das Schild und weiter geht’s runter zum Lake Powell.

 

Die Schönheit hier unten ist eine andere. Aber auch dieser Flecken Erde hat durchaus seinen Reiz! Tief blau liegt der See umrahmt von roten und grauen Hügeln vor uns. Toll sieht es hier aus! Nachdem wir eingecheckt haben, schnappen wir uns unsere Badesachen und gehen eine kurze Runde im See schwimmen. Lange hält unser Vergnügen leider nicht an.

 

Eine ältere Dame spricht uns an… Sie will wissen woher wir kommen und ob wir im Urlaub sind. Es ist ja ganz schön mal ein paar deutsche Worte wechseln zu können. Aber das wir uns gleich einem Verhör unterziehen geht gar nicht… Also lassen wir die alte Frau zurück und gehen zurück zum Wohnmobil. Wir ziehen uns um und kaufen noch ein paar Kleinigkeiten im Store. Nachdem wir etwas gegessen haben machen wir mit dem Holz aus dem Store ein Lagerfeuer. Herrlich ist es hier draußen zu sitzen, das Feuer zu beobachten und in die immer mehr werdenden Sterne zu sehen. Zwei Sternschnuppen sehe ich noch aus dem Augenwinkel.

 

Zu schön ist es!! Jetzt weiß ich, wir haben alles richtig gemacht!! Morgen geht es weiter zum Monument Valley.    

 

© Copyright by Wendel Kemmerich, Köln, Germany