USA – Urlaubsbericht Tag 16

Klicken zum vergrößern !
Wir sind in Williams. Heute haben wir einen großen Tag vor uns.

 

Es geht mit dem Historic Grand Canyon Railway rauf zum Grand Canyon National Park. Die Fahrt dauert knapp 2 Stunden und wir haben viel Spaß. Bevor wir abfahren erleben wir noch eine kleine Wild West Show und dann geht’s los. Unser Schaffner hat einiges wissenswertes zu erzählen. Auch hält er mit jedem Passagier einen kleinen Schwatz.   Zwischendurch werden wir noch nett besungen. Draußen gibt es nicht wirklich viel zu sehen. Weites Land, hier und da ein paar Häuser. Meist sind die aber verlassen. Ein paar Rinder stehen an den Gleisen. Der ein oder andere Krater, entstanden durch was auch immer zieht an uns vorbei. Mal geht es gerade aus, dann kommt nach einer Kurve ein Anstieg. Wir fahren durch dichte Wälder.

 

Oben angekommen treffen wir zunächst auf Ströme von Touristen… Wir sind selbst welche, aber manche Leute nerven einfach nur…   Um unsere Ruhe zu haben und auch um die grandiose Aussicht zu genießen, gehen wir ein wenig abseits von allen anderen.

 

Da wir Morgen wieder oben im National Park sind, beschließen wir, mit dem Bus rund zu fahren. So haben wir die Möglichkeit vieles zu sehen und vor allem, an Punkte zu gelangen an denen wir 2009 noch nicht waren. Zeit für ein Mittagessen. Dieses Unterfangen gestaltet sich aber schwieriger als wir denken… Irgendwann sitzen wir und kurz nachdem wir die Bestellung aufgegeben haben, kommt unser Essen. Leider reicht die Zeit nicht um weiter den Grand Canyon zu genießen. Wir gehen zurück zum Zug. Und schon beginnt die Rückfahrt.

 

Wieder gibt es Livemukke und Unterhaltung. Mitten auf freier Strecke stoppt der Zug plötzlich. Kurz darauf erscheinen maskierte Männer und fordern Geld, Schmuck und alles andere das sich zu Geld machen lässt. Kurz und gut, wir werden überfallen… Aber nur zum Spaß. Bevor wir den Bahnhof erreichen wird jeder Passagier per Handschlag verabschiedet. Es war wirklich ein Erlebnis!

 

Bald schon sind wir zurück in Williams.

 

Die Biker sind zum Großteil schon weg. Auch gut. Nach einer kurzen Dusche gehen wir bei Doc Holiday noch ein Steak bzw. Rippchen essen und dann ist dieser Tag auch schon vorbei.

 

© Copyright by Wendel Kemmerich, Köln, Germany