USA – Urlaubsbericht Tag 14

Klicken zum vergrößern !
Wieder rollen wir. Heute soll es zu Hoover Dam gehen und auch zum Skywalk. Da der Hoover Dam nicht weit von unserem Übernachtungspunkt entfernt ist, erreichen wir dieses Ziel recht schnell.

 

Mal abgesehen davon, dass die neue Brücke fertig ist, wir hatten die Bauarbeiten im Fernsehen verfolgt, hat sich nichts verändert.

 

Der erste Halt liegt direkt an der neuen Brücke. Vieles wird erklärt, einem Arbeiter, der sein Leben verloren hat, wird gedacht und kurz darauf steigen wir ein paar Treppen nach oben um zu Fuß über die neue Brücke zu gehen. Der Ausblick ist gewaltig und uns wird schwindelig.
Kurz darauf fahren wir, nachdem wir die Sicherheitskontrolle hinter uns haben, über den Damm. Wie immer ist es hier voll und wir haben leichte Schwierigkeiten, einen passenden Parkplatz zu finden. Ein Stück weiter oben finden wir ein Plätzchen und schon laufen wir los.

 

Hier ein Foto, da ein wenig filmen. Da wir den Hoover Dam bereits 2009 gesehen haben, halten wir uns nicht allzu lange auf. Oben in der Verkaufshütte erstehen wir noch eine Kappe, ein T-Shirt und ich lasse mir noch einen Coin drehen.

 

Da die uns bekannte Straße, die wir eigentlich fahren wollten, geschlossen ist, kehren wir um und stellen schnell fest das wir, obwohl wir es nicht wollten, über die neue Brücke fahren.

 

Ein paar Kilometer weiter biegen wir nach Willow Beach ab. Das ist eine Art Aussichtspunkt direkt am Colorado River. Wunderschön ist es hier und es sind kaum Leute da. Wir schauen uns um und haben dann die wahnsinnige Idee in den Colorado River zu gehen. Ein Foto muss drin sein. Schnell wird uns klar, lange in Positur geht gar nicht. Das Wasser ist derart kalt das uns schon nach wenigen Augenblicken die Luft weg bleibt. Also, schnell ein Foto und auch schon wieder raus.
Nun führt uns die Fahrt weiter Richtung Skywalk. Wir sind gespannt was uns erwartet!

 

Wir fahren endlos durch die Wüste, passieren einen Ort Namens Dolan Springs. Hier sagen sich nicht nur Fuchs und Hase gute Nacht, nein, hier zu leben geht gar nicht…Auch wenn es hier aussieht als lebt hier niemand mehr, es gibt, und tatsächlich ist es geöffnet, ein Postamt. Ich gebe die Postkarten ab und kaufe neue Briefmarken. Und dann nichts wie weg hier.

 

Plötzlich erscheint der Hinweis, Skywalk rechts ab. Gut, machen wir. Wir trödeln weiter durch die Gegend bis plötzlich die Straße quasi aufhört. Eine raue Wüstenstraße reißt uns förmlich das Wohnmobil auseinander. Ob das auch wieder besser wird? Nein, wir fahren noch ein Stück tiefer ins Tal und können sehen dass die Straße auch weiterhin mehr als schlecht bleibt. Kurz stoppen wir und überlegen ob wir die Weiterfahrt riskieren sollen. Es kann eigentlich nicht gut gehen und so beschließen wir, wie damals die Reimanns, über die wir noch herzlich gelacht haben, die Fahrt abzubrechen.

 

Für die 29 Kilometer würden wir mit unserem Wohnmobil Stunden brauchen. Das ist es nicht wert und einen Schaden am Fahrzeug brauchen wir auch nicht wirklich. Da wir uns, nachdem wir den „Kriegspfad“ verlassen haben, auf dem richtigen Weg wähnen, fahren wir weiter nach Mead View. Aber als die Route endet stellen wir fest, dass Navi hat uns lediglich zum drehen dorthin geschickt. Na tolle Wurst… Wir drehen und fahren den ganzen Weg zurück.

 

Wieder geht es Kilometerlang nur geradeaus. Auch wenn wir es selber schuld sind, langsam nervt die Fahrerei… Ziemlich platt und genervt erreichen wir schließlich Kingman wo wir die Nacht verbringen wollen. Schnell noch ein paar Kleinigkeiten eingekauft und dann geht’s auch schon zum Übernachtungsplatz. Wir werden wieder sehr freundlich empfangen und kurz darauf stehen wir auf unserem Platz. Noch eben die Betten frisch beziehen, alles waschen und trocknen und der Tag geht zu Ende.
Morgen fahren wir dann nach Williams. Dort bleiben wir für 2 Tage und genießen die Grand Canyon in vollen Zügen. Der Skywalk kann uns mal!

 

© Copyright by Wendel Kemmerich, Köln, Germany