USA – Urlaubsbericht Tag 1

Klicken zum vergrößern !
Es ist 3:45Uhr als ich aufwache.

 

In 15 Minuten klingelt der Wecker. In Kürze geht es los.

 

Ab nach Frankfurt und von dort weiter Nonstop in die USA nach San Francisco.

 

Am Flughafen angekommen geben wir als erstes unser Gepäck auf und vertreiben uns anschließend die Wartezeit damit, den Flughafen zu erkunden. Bevor es in den Flieger geht schnell noch durch die Personenkontrolle und schon sitzen wir im neuesten Flieger,  „Berlin“ der Serie A 380.

 

Wirklich sehr angenehm die „Holzklasse“! Tolle Sitze, viel Beinfreiheit und der Service ist einfach nur Klasse! Schnell vergehen die Stunden und wir landen in San Francisco. Nachdem wir endlos lange in der Immigration in der Schlange stehen, geht’s dann endlich in Richtung Hotel.

 

Das Holiday Inn Civic Center liegt günstig.

 

Und so drehen wir, nachdem wir unser schönes Zimmer bezogen haben, noch eine Runde mit dem Cable Car, essen am Fishermans Warf eine Kleinigkeit, schauen auf die Golden Gate Bridge und lassen den Tag bei einem guten Essen und einem Bierchen ausklingen!

 

© Copyright by Wendel Kemmerich, Köln, Germany